Neue-Wohnungen-Wohnraum

Dringend neuer Wohnraum benötigt

Die statistischen Zahlen des Bundesamtes weisen auf, dass im vergangenem Jahr 4,2 Prozent weniger Wohnungen gebaut worden sind, als sie gebraucht werden. Im Bereich der Einfamilienhäuser lag der Rückgang bei 10,4 Prozent. Daher befürchten…
Nachruhe

Bei Störung der Nachtruhe drohen Bußgelder!

Laut Mietrecht gilt vielerorts zwischen 22 und 6 Uhr die Nachtruhe. Das bedeutet, dass jeglicher Lärm, der die Nachbarschaft stören könnte, zu vermeiden ist. Dennoch kommt es häufig wegen nächtlichem Lärm zum Nachbarschaftsstreit. Daneben…
Immobilienpreise

Mit den richtigen Argumenten über den Immobilienpreis verhandeln!

Die Nachfrage nach Immobilien übersteigt noch immer das Angebot. Unter diesen Bedingungen fragen sich Immobilieninteressenten×innen, ob es sich lohnt, über die Immobilienpreise zu verhandeln. In den vergangenen Jahren wurden viele Kaufpreise…